Sprache
DE EN FR

Top

Adventskalender: Kunden binden zu Weihnachten

Adventskalender gehören zu den schönsten Bräuchen in der Vorweihnachtszeit. Der Weihnachtskalender erfreut sich aber nicht nur bei Familie und Freunden großer Beliebtheit, sondern kann auch hervorragend von Unternehmen zur Kundenbindung eingesetzt werden. Personalisierte Adventskalender sind ein hochwertiges und aussagekräftiges Werbegeschenk, das in Erinnerung bleibt. Mit einer persönlichen Botschaft versehen, versprühen die Kalender nicht nur weihnachtlichen Charme, sondern sorgen auch für eine langfristige Kundenbindung.

 

Der Adventskalender – Werbegeschenk mit nachhaltiger Wirkung

Der Adventskalender hat sich aus dem deutsch-lutherischen Ursprung heraus seit dem 19. Jahrhundert in der christlichen Kultur eingebürgert. Das Abzählen der Tage bis Weihnachten und die Spannung beim Aufmachen der 24 Fenster begeistert aber nicht nur Kinder – gerade zur Kundenbindung und Imagesteigerung kann der Adventskalender beste Dienste leisten. Als Werbegeschenk eignet sich der Adventskalender besonders gut, weil er 24 Tage lang präsent ist, stets im Blickfeld Ihrer Kunden bleibt und dadurch an Ihr Unternehmen erinnert. Das positive Image des Adventskalenders rückt auch Ihr Unternehmen ins beste Licht. Durch die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich viele Alternativen – schon das Format bietet hier unzählige Möglichkeiten zur Individualisierung. Beim Adventskalender-Werbegeschenk haben Sie so zum Beispiel die Wahl zwischen Adventskalendern in Dreiecksform, kleinen Kalendern im A5-Format oder klassischen Tischadventskalendern.

 

Individuell bedruckt – lecker bestückt

Bei einem individuellen Werbegeschenk zählen Verpackung und Inhalt gleichermaßen. Ein sympathischer und aussagekräftiger Druck ist genauso wichtig wie hochwertige Süßigkeiten aus der Produktion namhafter Firmen wie Dextro Energy, Kraft Foods, Ferrero, Lindt & Sprüngli, Mars und andere. Ein Adventskalender vermittelt durch qualitativ exzellente Merkmale eine klare Werbebotschaft, daher muss auch der Druck genau bedacht werden. Ob man sich für ein klassisches „Frohe Weihnachten“ oder für einen extravaganteren Weihnachtsgruß entscheidet, hängt vorrangig von der Zielgruppe ab. Wichtig ist auch der Druck des eigenen Logos. Je nachdem, wie groß das Logo ist, rückt das Unternehmen in den Vordergrund oder überlässt lieber der Süßwarenmarke bzw. der Werbebotschaft den Vortritt. Auch die Wahl der Süßigkeiten kann genau auf die Zielgruppe zugeschnitten werden – je nachdem, ob man sich zum Beispiel für klassische Lindt-Schokolade, energiespendende Traubenzucker-Täfelchen oder farbenfrohe Fruchtgummis entscheidet.

 

Adventskalender – online schneller zum Kunden

Adventskalender bestellen – das geht heutzutage am besten im Internet! Online-Adventskalender haben den Vorteil, dass die Bestellung sofort aufgenommen wird und die Werbegeschenke dadurch schneller zum Kunden gelangen. Schließlich ist es wichtig, dass der Weihnachtskalender rechtzeitig vor dem 1. Dezember beim Kunden ankommt. So kann jeden Tag ein Türchen aufgemacht werden und die Freude in der Vorweihnachtszeit gesteigert werden. Möchten Sie einen Adventskalender kaufen oder mehr Informationen zu unseren Adventskalendern, zum individuellen Druck sowie zu den möglichen Süßigkeiten erhalten? Kontaktieren Sie uns und holen Sie ein individuelles Angebot ein! Sie werden von der Wirkung unserer hochwertigen Adventskalender begeistert sein!