FAQ

1.      Wie finde ich meinen Wunschartikel?

Über den Navigationspunkt Produktwelt können Sie in den jeweiligen Kategorien nach Produkten stöbern. Oder Sie nutzen die Suchfunktion oberhalb der Navigation, um die gewünschten Werbeartikel zu finden. Darüber hinaus, haben Sie in den verschiedenen Kategorien die Möglichkeit, Ihre Suche mithilfe von Filtern einzugrenzen.


2.      Wie bestelle ich Produkte aus dem Katalog?

Alle auf der Website gelisteten Artikel (ausgenommen: „Online gestalten“-Artikel) befinden sich auch mit der selben Artikelnummer in unserem Süße Werbung Katalog. All diese Artikel können über unseren Customer Service bestellt werden. Verfassen Sie dazu einfach eine Angebotsanfrage über das Kontaktformular direkt beim Artikel oder im Anfragekorb.


3.      Kann ich Produkte mit meinem Logo/ meiner Botschaft/ meinem Bild bedrucken?

Ja, die Personalisierung aller auf dieser Website gelisteten Artikel ist mit verschiedensten Bedruckungsverfahren möglich. Für eine schnelle & einfache Gestaltung mit Ihrem Logo, Ihrer Botschaft und Ihren Bilddaten steht Ihnen unsere „Online Gestalten“-Rubrik zur Verfügung. Mithilfe eines einfachen Do-it-yourself Editors haben Sie dort die Möglichkeit, Werbeartikel für Ihren Anlass ab Kleinstmengen zu bestellen. Die 3D-Ansicht simuliert den gestalteten Artikel in Form und Farbe. Falls Sie Unterstützung bei der Gestaltung benötigen oder falls Sie sich für einen Artikel entschieden haben, welcher nicht online gestaltbar ist, steht unser Customer Service gerne für Sie bereit. Weitere Informationen über Druck und Gestaltung finden Sie in Punkt 4 + 5.


4.      Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

Wir stellen Ihnen auf der Website oder per E-Mail ein Dateninformationsblatt sowie die Standskizze (eps- oder pdf-Datei) des gewünschten Artikels zur Verfügung. Anhand dieser Dateien bitten wir Sie, Ihr Motiv entsprechend aufzubauen. Gerne können Sie uns auch Bilder, Logos und Texte zukommen lassen, damit wir diese gemäß Ihren Angabe zu einem Druckbild zusammenfügen können. Die erste Korrektur führen wir kostenlos aus. Für jede weitere Korrektur fallen Datenbearbeitungskosten an. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Richtlinien für die Bereitstellung von Bildern & Schriften. Wir akzeptieren Daten-Bereitstellungen per E-Mail, über unseren ftp-Server und über einen Datenträger (DVD/CD). Oder Sie nutzen unseren „Online Gestalten“-Editor und personalisieren sich im Handumdrehen Ihren Werbeartikel schnell & einfach selbst.


5.      Wie muss ich meine Druckdaten aufbereiten?

Die in Ihren Daten verwendeten Bilder (Farbe und Graustufe) müssen eine Auflösung von mind. 300 dpi (in CMYK) haben. Bitmaps (Strichabbildungen) mind. 1200 dpi – bei Strichabbildungen ist eine Vektordatei jedoch von Vorteil. Eingebettete Bilder können nicht bearbeitet werden, daher bitte die originalen Bilddateien mitliefern. Die minimale, noch lesbare Schriftgröße beträgt bei Positivschriften 6 pt und bei Negativschriften 8 pt. Bitte wandeln Sie alle Schriften in Zeichenwege um (vektorisieren). Sollte das nicht möglich sein, benötigen wir Ihre Originalfonts. Bitte beachten Sie, dass für eine optimale Erscheinung Ihrer Werbung relevante Teile Ihres Motivs nicht bis direkt an die Formatkante gesetzt werden sollten.

Das Umbauen der Daten, die nicht die oben genannten Eigenschaften aufweisen, ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.
 

6.      Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Bei uns können Sie über verschiedene Optionen bestellen. Entweder Sie gestalten im ,,Online gestalten‘‘ Bereich Ihren Werbeartikel einfach und schnell selbst und schließen die Bestellung direkt ab oder Sie setzen sich mit unserem Customer Service telefonisch, per E-Mail, Fax oder per Post in Verbindung.


7.      Kann ich bei Ihnen auch Muster anfordern?

Selbstverständlich können Sie von unseren Süße Werbung Artikeln Muster erhalten. Nutzen Sie dazu einfach bei ihrem favorisierten Artikel das „Kontaktformular“ und teilen Sie uns Ihren Musterwunsch mit. Gerne können Sie uns aber natürlich auch telefonisch oder per Mail erreichen und Ihren Musterwunsch äußern.


8.      Welche Lieferzeiten haben die verschiedenen Artikel?

Bei allen Artikeln der Rubrik „Online gestalten“ beträgt die Standardlieferzeit ca. 10-12 Werktage. Die Lieferung erfolgt mit unserem Versanddienstleister DHL ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Für alle anderen Bestellungen, die über unseren Customer Service abgewickelt werden, finden Sie die Produktionszeiten jeweils bei den Artikeldetails unter ,,Artikelinformationen“. Auf die angegebene Produktionszeit wird noch die Standardlieferzeit je nach Empfängeradresse, welche abhängig vom Versanddienstleister anfällt, hinzu addiert. Selbstverständlich wird Ihnen auf der Auftragsbestätigung ein voraussichtliches Lieferdatum genannt. Gerne nehmen wir auch Lieferterminwünsche entgegen, welche wir nach interner Prüfung und unter Einhaltung der Produktionszeiten berücksichtigen.

Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch den Service, Ihre Bestellungen (ausgenommen Online-Bestellungen) auch direkt ins Ausland zu versenden. Hierbei berechnen wir Ihnen ebenso nur den realen Aufwand ab Werk, inkl. der evtl. anfallenden Zoll- und Abfertigungskosten.


9.      Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei „Online gestaltbaren Artikeln“?

Bei unseren direkt bestellbaren Online-Artikeln bezahlen Sie mit PayPal oder als eingeloggter, freigeschalteter Nutzer auf Rechnung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, abhängig von dem Ergebnis der Bonitätsprüfung, die Zahlungsarten entsprechend einzugrenzen. Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Kaufpreis gemäß Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf das von uns angegebene Konto. Bei Zahlungsverzug fallen Mahngebühren und Zinsen an.


10.  Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Preise unserer direkt bestellbaren Artikel der Kategorie „Online gestalten“ beinhalten bereits die Versandkosten. Bei Bestellungen über unseren Customer Service weisen wir in unserem Angebot, bzw. Auftrag die Transportkosten je Bestellung, abhängig von Größe & Gewicht, mit einer speziellen Auftragsposition aus.
 

11.  Gibt es die Möglichkeit die Mindestmenge zu unterschreiten?

Sprechen Sie uns an. In Sonderfällen können wir Ihnen mit Berechnung einer Mindermengenpauschale kleinere Mindestmengen anbieten als beim Artikel angegeben.


12.  Ist ein Umtausch von bestellter Ware möglich?

Bei allen gestaltbaren Artikeln, ist die digitale Vorschau (Korrekturabzug), welche Sie zum Druck freigeben, bindend. Bei allen direkt bestellbaren ,,Online gestalten“ Artikeln finden Sie darüber hinaus eine 3D-Vorschau des Artikels, welche Sie anschließend mithilfe einer Checkbox zum Druck freigeben müssen.

Personalisierte Artikel und alle Bestellungen von Unternehmen können grundsätzlich nicht umgetauscht werden. Lediglich nicht veredelte Produkte, die von Privatpersonen bestellt werden, können innerhalb von 14 Tagen umgetauscht werden.

 

13.  Kann ich meine personalisierten Artikel reklamieren?

Selbstverständlich können Sie unsere Artikel reklamieren, wenn diese nicht den Standards (in Druck und Verarbeitung und Süßware) genügen. Wir klären alle Reklamationen im Einzelfall gemäß dem jeweiligen reklamierten Reklamationsgrund. Bitte setzen Sie sich mit unserem Customer Service in Verbindung, um die für Sie beste Lösung zu finden. Lesen Sie mehr in unseren AGBs.


14.  Ist die Lieferung an eine andere Adresse möglich?

Wenn Sie Artikel über unseren Customer Service bestellen, können Sie eine beliebige Lieferadresse angeben, welche auch von der Rechnungsadresse abweichen kann. Selbiges gilt auch bei allen Online-Bestellungen. Eine abweichende Lieferadresse können Sie im Bestellschritt „Bestelldaten" unter „Abweichende Lieferadresse" hinterlegen.

 

15.  Welche Tütchen- und Standardbeutelformate und welche Füllmengen werden empfohlen?

Unsere Tütchen und Standbeutel erhalten Sie in vielen unterschiedlichen Formaten, nach Ihren Wünschen bedruckt und gefüllt. Die empfohlenen Füllmengen je Format beziehen sich auf unsere Fruchtgummi-Standardform 1. Premium Bärchen. Bei anderen Füllvarianten können sich einzelne Mengen verändern. Bitte sprechen Sie uns an. Gerne erläutern wir Ihnen die technischen Möglichkeiten und erstellen ein individuelles Angebot.

 

16.  Wie sieht ein identisches Druckbild auf unterschiedlichen Dosenfarben aus?

 Je nach Motiv empfehlen wir eine weiße Unterlegung. Dies würde einer zusätzlichen Druckfarbe entsprechen.

 

17.  Wie sieht ein identisches Druckbild auf den unterschiedlichen Farben der Pfefferminzkarten aus?

Je nach Motiv empfehlen wir eine weiße Unterlegung. Dies würde einer zusätzlichen Druckfarbe entsprechen.

 

18.  Wie sieht ein identisches Druckbild mit und ohne Weißunterlegung auf glänzend- oder matt-kaschierter Folien aus?